Tipp: American Express Card (AMEX) in Wiso Mein Geld

Wenn man in Wiso Mein Geld seine American Express (AMEX) Kartenumsätze sehen will, muss man diese auch als Konto mit aufnehmen. Ich habe hier zuerst etwas suchen müssen.

Beim Anlegen eines neuen (Kreditkarten)-Kontos muss man die entsprechende BIC/BLZ angeben. Auf den ganzen unterlagen, die ich bekommen habe, konnte ich die BIC nicht finden. Auch die Suche über den Namen American Express war nicht von Erfolg gekrönt.

Also bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Auch in meinem Konto konnte ich die Werte nicht finden.

Dann habe ich aber die BIC SCBLDEFX (Standard Chartered Bank (Germany) Branch, Frankfurt am Main) gefunden. Damit konnte ich das American Express Konto anlegen.

Tipp: American Express Card (AMEX) in Wiso Mein Geld

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.