Test: Philips Luceo DECT Telefon (M6651WB/38)

Ich habe im Rahmen meiner Partnerschaft mit Philips das tolle Luceo Design DECT Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter getestet.

Design:

Luceo2Am auffälligsten bei dem Philips Luceo Telefons ist das Design. Es handelt sich um ein richtiges Design-Stück. Bei der Farbe ist es in einfachem, klassischen Schwarz-Weiß gehalten.

Ich finde das Telefon einzigartig und sehr gut gelungen. Aber wie ihr an meinem weiteren Test sehen könnt, ist nicht nur das Design spitze.

An der Außenseite der Ladeschale ist eine LED Anzeige, welche normalerweise die Uhrzeit anzeigt, wenn jedoch ein Anruf eintrifft, wird der entsprechende Anrufername (Anrufer-ID) angezeigt, sollte er im Adressbuch gespeichert sein.

Handhabung und Sprachqualität:

Die Bedienung des Luceo DECT Telefons ist mit dem 4,6 cm großen Displays schnell konfiguriert und eingestellt. Der Anrufbeantworter ist sehr einfach zu bedienen und selbsterklärend.

Im Adressbuch kann man 100 Kontakte mit bis zu 3 Nummern (z. B. Arbeit, Privat, Mobil) speichern.

Einen Nachteil habe ich für mich gefunden. Ich betreibe DECT Telefone gerne direkt an der Fritzbox, um mit der Ladeschale unabhängig von Telefondose und Telefonkabel zu sein. Dies ist mit dem Luceo allerdings nur beschränkt möglich, denn der Funktionsumfang, bei der DECT Kommunikation zwischen Fritzbox und Philips Luceo, ist stark eingeschränkt. So werden zum Beispiel keine Anrufer-IDs angezeigt und die Wahlwiederholung ist leider auch nicht möglich.

Das Philips Schnurlostelefon ist auch sehr Akku-sparend ausgelegt. Die Gesprächszeit beträgt 16 Stunden und 250 Stunden Standby. Der Stromverbrauch, selbst gemessen, ist bei aufgelegtem Telefon im Standby unter 1 Watt.

Auch bei der Klangqualität sticht das Luceo viele Mitbewerber aus. Durch die Erfahrung im HiFi-Bereich haben die Luceo Ingenieure eine sehr gute Klangqualität (HQ-Sound) entwickeln können, welche sowohl im normalen Telefonmodus als auch im Freisprechmodus heraus sticht. Man versteht das gegenüber ausgezeichnet und die Lautstärke lässt sich in verschiedenen Lautstärkestufen einstellen.

Fazit:

Das Philips Luceo Schnurlostelefon ist ein Design-Meisterwerk, was in jedem Haushalt gut aussieht. Die Akkukapazität reicht für mehrere Tage im Standby und schont so auch die Umwelt. Es ist im Alltagsgebrauch ein sehr guter Begleiter und überzeugt außer durch das Design mit einer tollen Klangqualität.

Das Philips Luceo Schnurlos-DECT-Telefon mit AB ist ein Kauf-Tipp.

Test: Philips Luceo DECT Telefon (M6651WB/38)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.