Test: Philips In-Ear-Kopfhörer (SHE8005) mit Mikro

Der Test des Philips SHE8005 Headset hat mir Spaß gemacht. Ich habe das Gerät jetzt schon mehrere Wochen im Einsatz, teilweise sogar im extremen Einsatz (mehrere Stunden am Tag).

Der Klang ist sehr gut und das Tragegefühl leicht. Auf meinem Smartphone ist die Lautstärke des Lautsprechers und auch die Lautstärke bei normalen Kopfhörern für mich meistens nicht ausreichend. Bei dem Modell SHE8005 gibt es einen Regler am Kabel, mit dem man die Lautstärke einstellen kann. Die Lautstärke wird richtig verstärkt, so das man auch eine große Geräuschkulisse (zum Beispiel starker Verkehr) mit der Musik übertönen kann.

In meinem Urlaub in der Türkei habe ich den Hörer sowohl meistens am Pool in der Sonne liegend an, oder aber auch nachts zum Einschlafen verwendet. Es gab keine Probleme mit Entzündungen oder Druckstellen durch den Hörer. Das hat mich total verblüfft und begeistert.

Der Kopfhörer hat eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke. Die Lautstärke des Smartphones wird dadurch aber nicht geändert. Der Regler ändert nur die Verstärkung des Kopfhörers selber.

Ein weiterer Knopf am Kabel ermöglicht das Stoppen und Starten von Musik- und Hörbuch-Playern. Weiterhin ist dort auch das Mikrofon eingebaut. Die Sprachqualität über das Mikrofon ist auch herausragend gut.

Fazit:

Ich kann den Philips SHE8005 In-Ear-Headset nur jedem empfehlen. Bei einem regelmäßigen Gebrauch von Kopfhörern macht er eine tolle Figur. Ich nutze das Gerät immer wieder gerne, da es mit den zwei Knöpfen am Kabel sehr einfach und intuitiv bedienen lässt. Auch im Dauerbetrieb bekommt man durch die Ohrstöpsel keine Druckstellen in den Ohren. Meistens konnte ich andere Kopfhörer (auch die Orginal Samsung In-Ear-Kopfhörer) nur circa 2 Stunden pro Tag benutzen, danach haben sie in den Ohren weh getan.

Bitte schreibt mir doch kurz in den Kommentaren eure favorisierten Kopfhörer.

Test: Philips In-Ear-Kopfhörer (SHE8005) mit Mikro

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:     

Kommentar verfassen