Test: Handpumpe 2 IN 1 (XLC PU-A04)

Da ich auch unterwegs die Möglichkeit haben wollte, meine Dämpferabstimmung zu ändern, habe ich nach einer Pumpe gesucht, welche beide Features bietet. Also sowohl hohes Volumen als auch hohen Druck aufbauen kann (bis mindestens 15 bar).

Ich bin dann bei XLC-Parts fündig geworden. Diese Pumpe bietet alles was ich brauche. Sie bietet die Möglichkeit sowohl hohes Volumen als auch hohen Druck zu pumpen. Die Unterscheidung zwischen den beiden Funktionen macht man durch eine Drehung am Griff.
Die Manometeranzeige ist für meine Bedürfnisse ausreichend.
Mit der Pumpe und dem mitgelieferten Adapter kann man alle Ventilarten aufpumpen. Ich hatte bei keinem Ventil ein Problem.

Die Halterung der Pumpe habe ich mit Kabelbindern am Rahmen fixiert. Die Pumpe wird dann in die Halterung gesteckt und damit schon fest. Aber mit einem Gummiring wird diese zusätzlich noch einmal gesichert (für die Trails 🙂 ).

Fazit:

Die XLC Alu 2-1 Funktionspumpe PU-A04 2015 erfüllt alle meine Anforderungen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht spitze.

Test: Handpumpe 2 IN 1 (XLC PU-A04)

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:         

Kommentar verfassen