Radtour – Packliste für die innerdeutsche Grenze

Diese Packliste für die innerdeutsche Grenze-Radtour wird weiter ergänzt. Wenn sie fertig ist, werde ich vor dem Start noch einmal alles wiegen. Davor müssen die Produkte aber zuerst einmal getestet werden. Denn ersten Test einer Regenjacke haben wir, im strömenden Regen, schon gemacht.

  1. Rucksack
  2. Schlafsack
  3. Muschel
  4. Regen-Poncho
  5. Leine
  6. Brillenetui
  7. Plastiktüten
  8. Blätter
  9. Kugelschreiber
  10. Smartphone Ladegerät
  11. Messer (groß)
  12. Nähset
  13. Sonnenbrille
  14. Stirnlampe (+Batterien)
  15. Badelatschen
  16. Radhosen Hosen
  17. Fleece-Pulli
  18. Strümpfe
  19. Radtrikot
  20. T-Shirt (Merino)
  21. Trainingshose
  22. Unterhose
  23. Regenjacke
  24. Regenhose
  25. Ohrstöpsel
  26. Sonnenschutz
  27. Mückenschutz
  28. Schmerzcreme
  29. Duschgel klein
  30. Handtuch
  31. Klopapier
  32. Zahnbürste
  33. Zahnpasta
  34. Zahnseide
  35. Kulturtasche
  36. Desinfektionsmittel
  37. Karten
  38. Smartphone
  39. Radschuhe
  40. Schildkappe
  41. Radhelm
  42. Brusttasche
  43. Personalausweis
  44. KK-Karte
  45. Maestro
  46. Geldbeutel
  47. Bargeld
  48. Zelt
  49. Schlafsackunterlage
  50. Speiche
  51. Fahrrad
  52. Lenkertasche
  53. Gepäcktrager
  54. Fahrradtaschen
  55. Fahrradwerkzeug
  56. Ersatzteile
  57. usw

Bei der Auflistung kommt schon allerhand zusammen. Es sind die Sachen im Moment nur einfach aufgelistet, wenn dann noch zum die Dinge, wie zum Beispiel die Radhose, zweimal auf der Liste steht, wird sie noch länger.

Bitte hinterlasst mir Kommentare, welche Punkte euch fehlen oder was ihr nicht benötigen würdet.

Radtour – Packliste für die innerdeutsche Grenze

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.