Jakobsweg 2013 – Packliste

Das folgende Equipment (im Rucksack und am Körper) mit dem entsprechenden Gewicht (in g) hatte ich auf dem Camino dabei. Dazu kommt dann noch das Wasser und die Verpflegung die man unterwegs kauft. Ich hatte einen der kleinsten Rucksäcke auf dem Weg, aber alles benötigte dabei. Mein Spanischbuch war Luxus, dessen war ich mir schon vor dem Trip bewusst. Ich habe auf dem Weg einmal hineingeschaut. Meistens ist man ja sowieso mit anderen Pilgern unterwegs.

Packliste für meinen Jakobsweg:

  Im Rucksack Gewicht(g)
  Gesamt 5382
a Rucksack 1131
a Schlafsack?? 795
a Muschel 56
a Poncho Wäfo 490
a Leine 6
a Tütensuppe 100
a Brillenetui 75
a 2 Plastiktüten 36
a 30 Tage Spanisch 345
a Blätter 18
a Handylade 54
a Herbergsliste 23
a Kugelschreiber 12
a Messer (klein) 22
a Nähset 6
a Ohrhörer 12
a Sonnenbrille 22
a Stirnlampe (+Batterien) 126
k Badelatschen 239
k kurze Hose 138
k Fleece-Pulli 197
k Strümpfe 55
k Strümpfe 33
k T-Shirt (Funktion) 91
k T-Shirt (Funktion) 98
k Trainingshose 356
k Unterhose 53
k Unterhose 58
k Windbreaker 97
m Blasenpflaster 24
m Hirschtalg 20
m Ohrstöpsel 1
m Sonnenschutz 123
m Vaseline 16
m Schmerzcreme 21
t Duschgel klein 96
t Handtuch 67
t Klopapier 21
t Zahnbürste 13
t Zahnpasta 99
t Q-Tips 5
t Rasierer 42
t Zahnseide 14
t Kulturtasche 62
t Sagrotan 14
  Am Körper Gewicht(g)
  Gesamt 2125
a Wanderführer 255
a Handy 156
a Pilgerausweis 21
k Unterhose 53
k Wanderhose 321
k Strümpfe 47
k Sportschuhe 695
k T-Shirt 195
k Mütze 88
k Gürtel 87
w Brusttasche 51
w Personalausweis 5
w KK-Karte 5
w VISA 5
w Maestro 5
w Geldbeutel 66
w Bargeld 70

a=Allgemein
k=Kleidung
m=Medikamente
t=Toilettenartikel
w=Währung/Geld

Auf dem nächsten Jackobsweg würde ich die Turnhose in der Packliste weglassen und dafür noch eine Zipperhose mitnehmen. Weiterhin muss man die normalen Unterhosen mit Funktionsunterwäsche ersetzen. Wahrscheinlich werde ich mir auch noch ein Solarpanel mitnehmen.

Buen Camino

Kommentar verfassen