08.12.2010 – White Beach, Mindoro

Heute morgen war Abschied nehmen angesagt. Wir haben es ganz kurz gemacht 🙂

Uwe’s Flug ging Nachmittags nach Manila und Nachts zurück nach Deutschland.

Ich bin um 08:30 Uhr aus der Anlage raus. Ich wollte die mir gut bekannte Roll-On-Roll-Off (RORO) Fähre von Caticlan nach Roxas nehmen. Leider war es für mich nicht möglich die Fähre um 05:00 Uhr morgens zu nehmen (sonst hätte ich die Nacht in Caticlan verbringen müssen). Die erste Möglichkeit für mich war die Fähre um 10:00 Uhr (dieses mal ging es schon um 09:50 Uhr los).
Von Roxas ging es mit dem Van Richtung Calapan (5 Stunden bei Regen). Ich wusste schon das es mit dem Jeepney eng wird. Ich habe glücklicherweise den letzten Jeepney Richtung Puerta Galera bekommen. Zuerst war der Jeep wieder einmal voll und ich habe 1 Stunde hinten auf den Trittbrettern gestanden (zum Glück hat es aufgehört zu regnen). Die letzten 30 Minuten konnte ich drinnen mitfahren. Danach ging es noch einmal 20 Minuten mit dem Tricycle nach White Beach (eine Jeepney oder Van Verbindung dorthin gibt es nicht). Der Tricycle Fahrer hat mich gleich zu einer annehmbaren Unterkunft gebracht. Ich habe auf dem Laken geschlafen 🙂

Uwe sagte mir das es ein wenig wie Boracay ist. Ja, die Aufmachung ist ähnlich aber nicht mit den Ausmaßen von Boracay zu vergleichen. Es gibt viele Strandlokale aber kaum Touristen zu der Zeit als ich dort war. Ich bin bei den Transen zum Abendessen gelandet. Ich hatte auch gleich eine an meinem Tisch sitzen. Sie haben alle paar Minuten zur Musik getanzt und für Stimmung unter den wenigen Gästen gesorgt.

08.12.2010 – White Beach, Mindoro

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen. Motto: Der Weg ist das Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.