05.11.2010 – Fahrt nach El Nido

Morgens um 07:15 ging die Fahrt nach El Nido los. Manfred und Simone hatten nicht genug Pesos dabei, deshalb mussten sie in Roxas ihre Dollars und Euros versilbern. Auf Palawan gibt es nur in Puerto Princesa ATMs. Bei mir im Reiseführer stand es.

Die letzten 62 km der Strecke sollte man besser mit einem Jeep zurücklegen.

In El Nido hatten wir dieses mal nicht gleich Glück mit einer Unterkunft. Wir hatten erst im 6. Haus Glück.

Wir haben für den nächsten Tag eine Inselhüpf-Tour gebucht.

Beim Abendessen haben wir einen Canadier wiedergetroffen, der wir schon am Strand in Puerto getroffen hatten. Er hat uns erzählt, das sein Sohn die Fahrt über die Schüttelpiste nicht so gut vertragen hat.

Auch in El Nido gibt es nur zu bestimmten Zeiten Strom.

 

Heute habe ich noch den Entschluss gefasst, das ich Thailand nicht mache. Ich werde die gesamte Zeit hier in den Philippinen verbringen und mir die Inseln, die mich noch interessieren noch anschaue. Uwe und ich sind inzwischen ein so gutes Team das ich Thailand auf ein anderes Mal verschiebe.

05.11.2010 – Fahrt nach El Nido

Nick Horn ist für den Blog Nicks-Lifestyle.de verantwortlich und interessiert sich für die Themen Lifestyle, Technik, Sport und Reisen.
Motto: Der Weg ist das Ziel.

Kommentar verfassen